Skip to content

Nationale Marktstrategien

Play Video
Textlayout
Schriftgröße
Kontrast
Untertitel
###|3,1|###

Nationale Marktstrategien

###|5,1|###

Unternehmen sind besonders erfolgreich, wenn verschiedene Voraussetzungen erfüllt sind:

###|11,24|###
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für ihre Arbeit gut ausgebildet.
###|16,14|###
  • Die Rahmen-Bedingungen für den Wettbewerb sind fair.
###|20,78|###
  • Die Unternehmen sind innovationsfähig, sie finden immer wieder neue Lösungen.
###|28,16|###

Zum Bereich Nationale Marktstrategien gehören diese Themen:

###|32,86|###
  • Gewerberecht
    Das Gewerberecht legt fest, was Unternehmen, die ein Gewerbe ausüben, machen dürfen und unter welchen Voraussetzungen. Zum Beispiel das Gastgewerbe, der Tischler / die Tischlerin oder der Frisör / die Frisörin.
###|49,06|###
  • Berufliche Aus- und Weiterbildung
###|53,4|###
  • Fachkräfte
###|55,9|###
  • Aufgaben des Norm-, Eich- und Vermessungswesens.
    Das sind zum Beispiel die Verwaltung von Grundstücken und die Vermessung ihrer Größe. Oder die Festlegung von Verpackungsgrößen.

Hier gelangen Sie zur Fortsetzung des Textes.

Accessibility Toolbar