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Erfolgreich bewerben
Bei der Bewerbung machen oft kleine Dinge den Unterschied zwischen Zu- und Absage.
Für eine erfolgreiche Bewerbung müssen Sie das Unternehmen von Ihren Fähigkeiten überzeugen.
Ein ansprechendes Bewerbungsschreiben ist Ihre Visitenkarte, vielleicht sogar Ihre Eintrittskarte.
Wir informieren Sie hier, worauf es bei Ihrem Bewerbungsschreiben und Ihrem Lebenslauf ankommt und wo Sie Unterlagen im Internet finden.
Das Bewerbungs- oder Anschreiben
- Verwenden Sie keinen Standardbrief für mehrere Bewerbungen.
- Vermeiden Sie in der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“. Wenn möglich finden Sie heraus, wer im Unternehmen für Bewerbungen zuständig ist.
- Schreiben Sie kurz – 1 DIN A4 Seite und gliedern Sie den Brief in 3-4 Absätze.
- Schreiben Sie über Ihre konkreten Leistungen und Erfolge.
- Meiden Sie Floskeln und Worthülsen.
- Achten Sie auf die Rechtschreibung.
Der Lebenslauf
Ihrem Lebenslauf widmen Personalabteilungen besondere Aufmerksamkeit, denn er enthält die überzeugendsten Argumente für Sie:
Ihre Ausbildung, Ihre Berufserfahrungen, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen und Ihre besonderen Stärken.
Gestalten Sie Ihren Lebenslauf wie eine Tabelle und heben Sie besonders relevante Informationen hervor.
Lassen Sie ausreichend Abstand zwischen den Abschnitten und vermeiden Sie zu viele verschiedene Schriftarten oder Farben.
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