Schriftgröße:

  • Text der Seite vergrößern
  • Text der Seite verkleinern

Kontrast

  • Kontrast-Darstellung schwarz-weiß
  • Kontrast-Darstellung schwarz-gelb
  • Kontrast-Darstellung blau-weiß

Medizinisches Personal


Medizinisches Personal
 


Wenn gehörlose Menschen krank werden, kann der Arztbesuch zum Problem werden.


Gerade im Gesundheitswesen ist eine reibungslose Verständigung zwischen PatientInnen und ÄrztInnen Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.


Das ServiceCenter ÖGS.barrierefrei geht in diesem Kurs auf klassische medizinische Behandlungssituationen ein und bietet Ihnen ein umfassendes medizinisches Fachgebärden-Vokabular.




Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin, 45 Jahre: „Wir sind eine recht kleine Gruppe daher waren die Voraussetzungen ideal.

Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Nachmittag. Vielen Dank!"



Teilnehmerin, 38 Jahre: „Es war sehr interessant, etwas über dieses Thema direkt aus erster Hand zu erfahren und diese Art von Unterricht erlebt zu haben."



Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin, 20 Jahre: „Die Vortragende war gut vorbereitet, hat den Unterricht interessant gestaltet.

Gut gefallen haben mir die Übungen und dass wir spannende Einblicke in die Gebärdensprache bekommen konnten."