Alterspension

Alterspension

Um auch im Alter finanziell abgesichert zu sein, steht die Alterspension allen Versicherten, die die Voraussetzungen erfüllen, offen.

Um auch im Alter finanziell abgesichert zu sein, steht die Alterspension allen Versicherten offen die das gesetzliche Pensionsantrittsalter (Regelpensionsalter) erreicht haben und die Mindestversicherungsdauer („Wartezeit“) erfüllen.

Wer beide Voraussetzungen erfüllt, die Pension aufschiebt und weiterarbeitet, erhält einen Bonus.

Bevor eine Alterspension ausbezahlt werden kann, muss – wie bei jeder Leistung aus der Pensionsversicherung – ein entsprechender Antrag bei dem Versicherungsträger, bei dem man die letzten 15 Jahre überwiegend versichert war, gestellt werden.

Hier können Sie zu den einzelnen Teilen des Textes navigieren.

Kontrast

  • Kontrast-Darstellung schwarz-weiß
  • Kontrast-Darstellung schwarz-gelb
  • Kontrast-Darstellung blau-weiß

HyperSign ist ein Angebot des
ServiceCenter ÖGS.barrierefrei 
© 2013-2019

Systemanforderungen:
HTML5 fähiger Webbrowser,
Javascript aktiviert