Aus meiner Feder

Eva Papst - Aus meiner Feder

Diese private Website hat das Ziel, die Leserinnen und Leser durch Erfahrungsberichte mit dem Thema Blindheit im Alltag vertraut zu machen.

Viele Menschen getrauen sich nicht ihre Fragen direkt zu stellen.

Auf diesen Seiten kann ich hoffentlich einige dieser unausgesprochenen Fragen beantworten.

Darüber hinaus dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher frei fühlen, mich zu kontaktieren (siehe Kontaktdaten unten).

Neben dem Alltag widme ich mich in einem eigenen Bereich auch den Besonderheiten bei Schul- und Weiterbildung blinder Menschen, der allerdings noch sehr unvollständig ist.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Begegnungen, in dem ich über zwischenmenschliche Themen berichte.

Mein Mann und ich verreisen auch sehr gern; daher habe ich einige Reiseberichte online gestellt.

Die meisten davon sind bebildert.

Die meisten Fotos hat mein sehbehinderter Mann gemacht.

Eine Besonderheit sind sicher die detaillierten Beschreibungen dieser Fotos, speziell für blinde Leserinnen und Leser.

Der Umgang mit moderner Technik hat für mich einen wichtigen Stellenwert, weil ich damit viele behinderungsbedingte Probleme kompensieren kann.

Besonders das Smartphone ist in den letzten Jahren eine geradezu unverzichtbare, zeit- und ortsunabhängig nutzbare Informationsquelle geworden.

Darum habe ich auch eine eigene Rubrik "Mein iPhone" eingerichtet.

Wer unbeantwortete Fragen hat, darf sie gerne stellen.

Twitter: lukrezia_13

Skype: papst_leizi

Vielen Dank an meine Helfer bei der Gestaltung der Seite:

Fotos: Johannes Papst (wenn nicht explizit eine andere Quelle angegeben ist)

Bildbearbeitung, Layout, CSS und Suchroutine: Webdesign Weisshart

Bildbeschreibungen im Bereich "Reisen": Dorothea Winterling

Kontrast

  • Kontrast-Darstellung schwarz-weiß
  • Kontrast-Darstellung schwarz-gelb
  • Kontrast-Darstellung blau-weiß

HyperSign ist ein Angebot des
ServiceCenter ÖGS.barrierefrei 
© 2013-2017

Systemanforderungen:
HTML5 fähiger Webbrowser,
Javascript aktiviert